Pressemitteilung: QR-Code auf CE-Zeichen von System Schröders

Leichtlauftüren von System Schröders, Foto: TwooDoo

Alle Infos zur Tür direkt über das Smartphone abrufbar

QR-Code auf CE-Zeichen von System Schröders

Erkelenz, Dezember 2021 - System Schröders, Experte in der Entwicklung von Sicherheitsabschlüssen wie Feuer-, Rauch-, Einbruch- oder Schallschutztüren, ermöglicht Lizenznehmern sowie Anwendern den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung. Zukünftig führen alle Abschlüsse mit CE-Zeichen einen zusätzlichen QR-Code, über welchen alle notwendigen Daten jederzeit abrufbar sind.

Alle Informationen jederzeit zur Hand – dies ist bei allen Türen und Toren „System Schröders“ ab sofort möglich. Denn die an jeden Abschluss angebrachten CE-Zeichen aus Edelstahl wurden um QR-Codes ergänzt, über welche die entsprechende Leistungserklärung ohne Umwege als PDF abgerufen werden kann. Dabei erhalten Anwender alle wichtigen Angaben, wie die zum Hersteller, Baujahr und den Leistungseigenschaften wie beispielsweise die Klassen für den Feuerschutz, den Rauchschutz, der Dauerfunktion oder den Einbruchschutz direkt vor Ort.

Benötigt werden lediglich ein internetfähiges Smartphone mit Kamera sowie Apple oder Android Betriebssystem, über welche der QR-Code abfotografiert werden kann. Im Anschluss daran wird die Leistungserklärung automatisch heruntergeladen und kann bequem gelesen und archiviert werden. Eine spezielle App ist hierzu nicht nötig.

Der QR-Code stellt einen zusätzlichen Service für den Kunden und einen weiteren Schritt der Digitalisierung am Bau dar.