Pressemitteilung: Wärmedämmwerte für Sicherheitstüren

System Schröders - das ModulSystem

System Schröders Sicherheitstüren

Mit Sicherheit gut gedämmt

Erkelenz, August 2021 – Die Energieeffizienz von Gebäuden spielt eine immer größere Rolle. Umso mehr wird bei den unterschiedlichen verbauten Elementen auch auf diese Eigenschaft geachtet, bevor sie zum Einsatz kommen. Darauf hat System Schröders reagiert und all seine Türtypen diesbezüglich überprüfen lassen. Dabei kam heraus, dass sie nicht nur in Puncto Schutz, sondern auch Dämmung zu überzeugen wissen.

System Schröders hat alle Türen in seinem Lizenzprogramm einer Überprüfung der Dämmeigenschaften nach EN ISO 10077-1 unterzogen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Sicherheitstüren über eine besonders gute Wärmedämmung verfügen. So erreicht der Wärmedurchgangskoeffizient, der je nach Türtyp, -größe und -ausstattung variiert, bis zu UD = 1,2 W/(m2K) bei zweiflügeligen und bis zu UD = 1,3 W/(m2K) bei einflügeligen Türen. Auch Türen mit integrierten Verglasungen weisen Werte von bis zu UD = 1,3 W/(m2K) bei zweiflügeligen und bis zu UD = 1,4 W/(m2K) bei einflügeligen Türen auf.

Durch diese hohen Dämmwerte bieten die Türen System Schröders also nicht nur die bisher gewohnten hohen Sicherheitseigenschaften, sondern sie helfen auch dabei, Gebäude energieeffizienter zu gestalten.

Türprogramm System Schröders von Lizenzpartnern lieferbar

Das Türprogramm wird von Lizenznehmern System Schröders auf Anfrage gefertigt und ist somit an die jeweiligen Kundenwünsche angepasst. So können die Türelemente individuell erstellt werden, beispielsweise als Brandschutztüren mit optionalem Rauchschutz der Klassen Sa und S200 oder Einbruchschutztüren mit weiteren Leistungseigenschaften. Das ModulSystem Schröders ermöglicht es, die unterschiedlichsten Anforderungen wie Schutz vor Feuer, Rauch, Einbruch, Lärm und Witterungseinflüssen mit einer Tür zu erfüllen.