Pressemitteilung: Schallschutztüren

CE-Feuerschutztüren

System Schröders Schallschutztüren, Foto: TwooDoo

Türen, die für Ruhe sorgen

Erkelenz, Februar 2020 – Lärm ist oftmals ein Störfaktor, den man ausschließen möchte. Für Bereiche, die einem hohen Lärmpegel ausgesetzt sind, bringen schalldichte Türen deswegen einen großen Mehrwert. Der Türenspezialist System Schröders bietet für genau diese Problemstellung neue Abschlüsse mit hohem Schallschutz.

Ob in Proberäumen für Musiker oder in anderen lärmexponierten Räumen: Um eine Ausbreitung von Schall in Nebenräume zu verhindern, braucht es eine wirksame Schalldämmung. Die neuen einflügeligen Schallschutztüren von System Schröders „System Schröders SN-1“ bieten in dem Bereich zuverlässigen Schutz.

TÜV-geprüfte Schalldämmung

Die Schalldämmung der Türen ist vom TÜV Nord geprüft. Dabei erreichen die Abschlüsse je nach Wunsch eine Schallreduzierung von bis zu 53 Dezibel bei vollflächigen Stahltüren (Schalldämm-Maß Rw(C;Ctr)=53 db) sowie von bis zu 52 Dezibel bei Türelementen mit Glasausschnitt (Schalldämm-Maß Rw(C;Ctr)=52 db).

Auch mit Feuer- und Rauchschutz

Alle Schallschutztüren sind darüber hinaus umfangreich mit weiteren Leistungseigenschaften kombinierbar, was den Einsatz in unterschiedlichsten Situationen ermöglicht. So sind individuelle Kombinationen mit einzelnen - aber auch mehreren - Zusatzanforderungen, wie unter anderem Feuerschutz nach DIN 4102 (T30 und T90) bzw. EN 16034 (EI230 und EI290), Rauchschutz nach DIN 18095 (RS) und EN 16034 (S200), Luftdichtigkeit nach EN12207 oder Schlagregendichtigkeit nach EN 12208 problemlos möglich.