Pressemitteilung: Brand- und Rauchschutz für den horizontalen Einbau

techn. Zeichnung Deckenklappen System Schröders

Feuerschutz Deckenklappe System Schröders

Brand- und Rauchschutz für den horizontalen Einbau

Erkelenz, August 2017 - Ungesicherte Durchstiege von Gebäudedecken bergen eine große Gefahr im Brandfall. Rauch und Feuer können sich trotz des Einsatzes von Brand und Rauchschutztüren im gesamten Gebäude ausbreiten. Um dies zu verhindern, bietet System Schröders die passende Lösung für den horizontalen Brandschutz.

Mit der Feuerschutz-Deckenklappe THF T90-1-RS entwickelte System Schröders den einzigen in Deutschland zugelassenen Feuerschutzabschluss für einen horizontalen Einbau und damit für die Einbausituation die optimale Brandschutzlösung.

Kombinierbar mit Rauchschutz und weiteren optionalen Eigenschaften

Neben dem Feuerschutz kann die Deckenklappe zusätzlich mit Rauchschutz gemäß DIN 18095 ausgerüstet werden. Auch Wärmedämmung nach EN ISO 10077, erhöhte Luftdichtigkeit sowie Druck- / Sogwiderstand bis 5.000 Pa sind optional möglich. Zudem ist die Deckenklappe auf Wunsch auch in begehbarer Ausfertigung verfügbar.

Sichere Handhabung dank Schließ- und Öffnungshilfe

Ein sicheres und einfaches Öffnen und Schließen der Deckenklappen wird durch eine auf das jeweilige Gewicht der Deckenklappe abgestimmte Schließ- und Öffnungshilfe ermöglicht. Diese ist zudem mit einer Schließverzögerung erweiterbar. Dabei halten Öldruckdämpfer die Deckenklappe für eine bestimmte Zeit offen. So ist ein sicherer Durchstieg durch die Feuerschutz-Deckenklappe System Schröders THF gewährleistet.